News Lexikon

Bus- und Bahnfahrt leichtgemacht - mit dem faltbaren Elektro-Rollstuhl auf Reisen


Bus- und Bahnfahrt leichtgemacht - mit dem faltbaren Elektro-Rollstuhl auf Reisen

Mit dem FreedomChair sicher in den Urlaub

FreedomChair ist auch für Bahnreisen geeignet (Foto: Help-24 GmbH)

FreedomChair ist auch für Bahnreisen geeignet (Foto: Help-24 GmbH)

Wien (pts/03.08.2021/11:00) Spontan mit der Bahn einen Kurzurlaub machen, das geht mit dem faltbaren Elektro-Rollstuhl FreedomChair problemlos. Was früher einer Menge Planung bedarf, ist jetzt auch spontan möglich, denn der FreedomChair ist der perfekte Reisebegleiter. Er überzeugt nicht nur im Alltag, sondern auch bei Fahrten mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.

Bisher war das Verreisen mit den öffentlichen Verkehrsmitteln für viele Rollstuhlfahrer eine Herausforderung. Besonders herkömmliche Elektro-Rollstühle mit einem Gewicht von rund 100 Kilogramm waren schwer zu handhaben und eine Reise damit kaum zu bewältigen. Der FreedomChair dagegen überzeugt als absolutes Leichtgewicht unter den elektronischen Rollstühlen, schon ab 24 Kilo erhältlich, bietet er einen extrem hohen Nutzerkomfort.

Ein geringes Eigengewicht und die Möglichkeit, ihn in nur einer Sekunde zusammenzufalten, schaffen ganz neue Perspektiven und Möglichkeiten. So kann er bei der Hinfahrt im Auto verstaut werden oder findet sogar im engsten Hotelzimmer noch einen Platz. Das schmalste Modell der FreedomChair-Serie ist nur 59 Zentimeter breit, dadurch sind auch schmale Aufzüge und eng geschnittene Wohnungen kein Hindernis. Verreist man gemeinsam mit einer Begleitperson, kann diese den Elektro-Rollstuhl sogar in den Zug heben, sollte der Zug nicht barrierefrei sein.

Denn im Urlaub sollte man sich voll und ganz auf das Wichtigste konzentrieren: Zeit mit den Liebsten und einer Auszeit, so wie man sie sich vorstellt.

Die Help-24 GmbH hat sich auf den Vertrieb von innovativen und hilfreichen Medizinprodukten im deutschen Sprachraum spezialisiert. Der FreedomChair ist in sieben verschiedenen Modellen erhältlich, zusätzlich sorgt das umfangreiche Zubehör dafür, dass die Betroffenen ihren Elektro-Rollstuhl genau an die persönlichen Bedürfnisse anpassen können. Falls Sie Fragen zu unseren Produkten haben, oder einen Händler in ihrer Nähe finden möchten, kontaktieren Sie uns gerne unter:

Video: https://www.youtube.com/watch?v=pRZCCK0uRv8

(Ende)
Help-24 GmbH

Aussender: Help-24 GmbH
Ansprechpartner: Ramona Pranz
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel.: +43 1 2706108
Website: www.freedomchair.de

Teilen: Twitter


© pressetext.deutschland +++ pressetext.austria +++ pressetext.schweiz +++ termindienst +++ fotodienst +++ newsfox.com und der jeweilige Aussender

http://www.pressetext.com/news/20210803018
pts20210803018
Medizin/Wellness, Produkte/Innovationen

Medieninhaber und Herausgeber:
pressetext Nachrichtenagentur GmbH, Josefstädter Straße 44, A-1080 Wien
pressetext ist reichweitenstärkster Nachrichtenverbreiter für Entscheider und Journalisten in der DACH-Region. Die inhaltliche Verantwortung für redaktionelle Meldungen (pte) liegt bei pressetext, für Pressemitteilungen (pts) und Kapitalmarktmitteilungen börsennotierter Unternehmen (pta) beim jeweiligen Aussender. Die Nachrichten werden auf den pressetext-Länderplattformen publiziert und je nach Abonnement-Profil und gewählter Zustellart einzeln oder täglich als Newsletter an die Abonnenten verschickt. Weitere Informationen erhalten Sie bei unserem Redaktionsservice unter Tel. +43-1-81140-300.

 

Star InactiveStar InactiveStar InactiveStar InactiveStar Inactive